TAGEBUCH

Unser Bischof geht nach St. Pölten

BischofEine Woche vor dem Wechsel unseres Bischofs Alois Schwarz nach St. Pölten haben wir gemeinsam mit dem 8Gsang den Abschiedsgottesdienst im Klagenfurter Dom ein begleitet. Nach der Messe, gesungen vom Domchor, betonte der scheidende Bischof nach vielen Dankesworten der Repräsentanten aus Politik, Kirchen, Behörden, Blaulichtorganisationen, Kultur und Brauchtum, wie schwer ihm das Weggehen fällt, denn er fühlte sich hier zu Hause.

Mit unserem Lied „In Gedanken bin i bei dir“ nach dem Festgottesdienst waren nicht nur wir berührt, wie bei der anschließenden Agape, bei der sich viele Menschen persönlich beim Bischof verabschiedeten, zu hören war. Danach waren wir und der 8Gsang in das bischöfliche Palais zu einem sehr persönlichen und emotionalen Abschied eingeladen, den wir nie vergessen werden.

Text: Ines Wulz

 

Oisternig HP Logo 1

Kontakt

Singgemeinschaft Oisternig

Obfrau: Claudia Leitner

Tel.: +43 650 4201065

E-Mail: info@oisternig.at